Kulturschutzgebiete.jpg


11.09.
„KRASSE MÄRCHEN“

 

VICTORIA MAYER Lesung

JANK JANKOVIC Gitarre

Beginn: 19 Uhr. Eintritt:11¢ Erwachsene, 5¢ Kinder unter 16. Bei Regen entfällt das Event und die Tickets werden zurückerstattet.

Alle Infos zu Tickets, Reservierung usw. gibt es HIER.

1781.jpg

Foto: Joanne Degraa

Warum bloß ist der Begriff „märchenhaft“ so positiv besetzt, wo doch die meisten Märchen von Mord und Totschlag nur so strotzen? Vergiftete Äpfel, gefressene Kinder, brennende Hexen – trotz der blutrünstigen Inhaltsangaben sind Märchen heutzutage anerkanntes Kulturgut und ein unerschöpflicher Schatz voller schön-schauriger Geschichten.

 

An diesem Abend stellen wir euch ein blutig-buntes Repertoire weiterer Märchen vor, unbekannte Erzählungen altbekannter Erzähler – vielköpfige Drachen, grausame Prinzessinnen und erschlagene Großmütter inklusive. Die Märchenwelt ist kein Ponyhof. Wir freuen uns auf euch!

VICTORIA MAYER ist eine der meistgebuchten deutschen TV-Schauspielerinnen und im Theater wie im TV national und international präsent. Oft ist sie in prägnanten Nebenrollen zu sehen. Sie wurde bekannt durch Rollen u. a. in TV-Serien wie „Stolberg“ und „Tatort“ oder in Filmen wie dem für den Grimme-Preis nominierten „Wunschkinder“ oder dem Midlife-Crisis-Wanderfilm „Eine harte Tour“. 2020 erhielt sie den Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen für „Beste Schauspielerin Nebenrolle“ in „Tage des letzten Schnees“.

sliderjank_0003_ebene 2.jpg

JANK JANKOVIC ist mit seiner lebendigen Improvisationskunst oft bei Lesungen und Vernissagen zu hören. Der Gitarrist spielt/e u. v. a. mit Roberto Reveron, Black Cat Bone oder Stoppoks Artgenossen. 2019 war er in einer Theaterproduktion der Landsberger Bühne („12 Minuten 4 Sekunden“ zu hören.

TICKETS